Support

Wen Sie nicht mehr weiterkommen

Häufige Fragen

Wie lange dauert die Aktivierung meines Webhostings?

Sobald wir Ihre Einzahlung erhalten haben – diese werden bei uns mehrmals täglich abgebucht – werden wir Ihre Webplattform innerhalb der nachfolgenden 24 Stunden auf unseren Servern installieren.

Nach abgeschlossener Installation, werden wir Ihnen per Email die persönlichen Zugangsdaten zukommen lassen. Sie können bereits vor der DNS Umstellung, Ihre persönlichen Daten per FTP oder Frontpage auf unsere Server laden. Sobald dann die neuen DNS Server bei Ihrer Domain hinterlegt sind – die Aktualisierung nach dieser Änderung dauert in der Regel 24 – 48 Stunden – wird Ihre Domain auf unseren Servern erreichbar sein.

Prüfen ob ein Domainname noch frei ist?

Die Verfügbarkeit von einem Domainnamen ist jederzeit über alle gängigen WHOIS Datenbank Abfragen möglich. Es ist auch möglich direkt auf unserer Seite eine Domain auf Verfügbarkeit zu prüfen.

WHOIS-Datenbanken:
WHOIS.ch Datenbank Abfrage
Schweizer WHOIS-Datenbank für verschiedene Endungen.

SWITCH Datenbank Abfrage
Von .CH und .LI Domainnamen kann man die Verfügbarkeit über die Internetseite von SWITCH
(offizielle Registrierungsstelle für .CH und .LI Domainnamenregistrierungen) abfragen.

NIC.AT Datenbank Abfrage
Nähere Angaben zu .AT Domains finden Sie auf der Seite von NIC.AT.

Welche Kosten fallen bei einer Hostingbestellung an?

Wenn Sie sich für ein Hostingpaket bei uns entscheiden, ist jeweils die Jahresgebühr vom entsprechenden Hostingpaket per Vorauskasse zur Zahlung fällig.
Diese Jahresgebühr setzt sich wie folgt zusammen, z.B.:

CHF 3.80 pro Monat (inkl. MWST) – Jahresgebühr / CHF 45.60 (inkl. MWST).
Sie erhalten in diesem Fall eine Rechnung von PAST-PRODUCTION für CHF 45.60.

Falls Sie ihre Domains von uns registrieren lassen oder die Domains zu transferieren, werden diese Kosten gleichzeitig mit der Jahreshostinggebühr zur Zahlung fällig.

Registrieren Sie ihre Domain selber und möchten Ihre Domain nicht zu uns transferieren werden die Kosten direkt durch die jeweiligen Registrierungsstellen in Rechnung gestellt.

Wie sind die Vertragsdauer / Kündigungsfristen?

Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beträgt die Kündigungsfrist von einem Hostingpaket 30 Tage auf Ende der einjährigen Vertragsdauer.

Das Hostingpaket mit allen Daten wird bei uns auf den Servern gelöscht, sobald der aktuelle Jahresvertrag (365 Tage nach Bestelldatum) ausgelaufen ist.

Welche Schutzmassnahmen treffen wir?

Spamschutz
PAST-PRODUCTION synchronisiert mit drei Spamdatenbanken, dies garantiert uns eine zuverlässige und effektive Spamblockade. Durch das Eintragen betroffener Spam-Server (Open-Relay-Server*) in die Blacklist, können so ganze Spam-Wellen gestoppt werden.
Zudem verfügt unser Spamfilter über eine OCR-Texterkennungssoftware, um Spammails die auf Grafiken basieren, korrekt zu erkennen und ausfiltern zu können.

Virenschutz
Unsere Virenscanner überprüfen alle E-Mails auf einen verseuchten Inhalt hin und löschen automatisch infizierte Mails. Im Weiteren wird die gesamte Serverfarm von PAST-PRODUCTION durch modernste Firewall-Technologie geschützt.

*Offene Relays sind Mail-Server, über die jeder E-Mails versenden kann. Viele Spamer missbrauchen solche Mail-Server, um Ihre Werbe-Mails über fremde Server zu versenden.

Für weitere Fragen steht ihnen die FAQ-Datenbank oder wir direkt unter folgenden Adressen zur Verfügung:
Technische Hilfe:
support@past-production.ch

Allgemeine Fragen:
info@past-production.ch

Fernsteuerung und Remote Support

Wir helfen auf jedem ihrer Geräte

Support-Verbindung herstellen

Wir leisten mit unserem Fernsupport-Tool Support direkt bei Ihnen zu Hause. Sie brauchen keine Einstellungen oder Installationen durchzuführen. Das Herunterladen und Ausführen des Fernsupport-Tools reicht um uns den Zugriff zu ermöglichen.

Wir garantieren Höchsten Sicherheitsstandard (1024 Bit RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding), Optimierte Performance (Darstellungsqualität und -geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Netzverbindung. Das bietet optimale Arbeit vom LAN bis zur Modemverbindung), Support ohne Installation (Einfach Programm herunterladen und ausführen und Sie können unserem Support den Zugriff erlauben), Dateiübertragung möglich und problemloser Betrieb hinter Firewalls. Nachdem Sie das Programm wieder beendet haben wird jegliche Verbindung zu ihrem Computer beendet. Unsere Supporter können ohne Ihre Zustimmung keine Verbindung zu ihrem Computer aufbauen.
Es werden folgende Systeme unterstützt:
Windows
Windows 98 / NT(Service Pack 6a) / Millennium Edition / Windows 2000 / XP / Vista / 7
Windows Server 2000 / 2003 / Home Server / Server 2008 / Server 2008R2 / Home Server 2011
Mac OS
ab Mac OS X 10.4 (inklusive Mountain Lion)
Linux
Red Hat, Fedora, Suse, Mandriva , Debian und Ubuntu
Mobil
Android ab Version 2.3 auf Samsung-Geräten mit original Samsung-Firmware